Wir machen was!

Das Apfelfest feierten wir am 21. und 22. Oktober 2017 im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach.

Besuchen Sie uns doch einmal!
Infos zur Keltereibesichtigung finden Sie hier.

Newsletter

Newsarchiv

Pflanzaktion 2016 - 800 Neupflanzungen!

01. November 2016

Im Rahmen unserer jährlichen Apfelbaum-Pflanzaktion haben wir den Einrichtungen der Diakonie Hessen sowie den Kirchengemeinden der Dekanate Weilburg und Runkel je einen Apfelbaum gespendet. Anlass war der Beginn des Jubiläumsjahres zur Reformation. Während einer kleinen Feierstunde in der Alten Kelterei am 28.10.2016 überreichte Martin Heil gemeinsam mit Wilfried Knapp, Vorstandsmitglied der Diakonie Hessen, 85 Bäume.

Pfarrer Arne Huwald hielt gemeinsam mit Pfarrerin Susanne Stock aus Staffel und Pfarrer Achim Schaad aus Niedershausen eine Andacht. Mit dem Pflanzen eines Apfelbaums setze man ein Zeichen der Hoffnung, angeknüpft an das berühmte Zitat von Martin Luther: „Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“

Dieses Jahr finden insgesamt 800 Bäume ihr neues Zuhause in heimischen Gärten, auf Obstgrundstücken und Streuobstwiesen.

Bilder zur Aktion


<- Zurück zu: Newsarchiv

Kommentar hinzufügen








Kommentare

Keine Kommentare vorhanden