Wir machen was!

Das Apfelfest feiern wir am 20. und 21. Oktober 2018 im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach.

Newsletter

Newsarchiv

Obstbaumschnittkurs am 11. April 2015

14. April 2015

Am Samstag, den 11. April 2015 haben 24 Teilnehmer an unserem Obstbaumschnittkurs teilgenommen.

Am Vormittag erläuterte Kursleiter Steffen Kahl die theoretischen Grundlagen des Pflanzens und des Erziehungsschnitts. Danach konnten die Teilnehmer ihr neues Wissen anwenden, um gemeinsam einen Apfelbaum zu pflanzen. Nach der Mittagspause ging es dann gut gestärkt zurück auf die Obstwiese. Der Schnitt an jungen und älteren Bäumen stand nun auf dem Programm. So mancher Teilnehmer musste schmunzelnd erkennen, was er bisher doch so alles falsch gemacht hat! 

 

 

 




<- Zurück zu: Newsarchiv

Kommentar hinzufügen








Kommentare

Keine Kommentare vorhanden