Newsarchiv

Laufseminar am 25.04.2015

27. April 2015

22 Laufbegeisterte haben dem Regen getrotzt und sind am 25. April zum Laufseminar gekommen. Kurt Stenzel, 12-facher deutscher Meister, leitete den Kurs und konnte als Physiotherapeut auch den einen oder anderen Tipp zur Gesundheit geben.
Nach der Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer gab er zunächst einen Überblick zum Thema Laufen, Bewegungsablauf und Trainingsaufbau. Danach stand die Einführung ins Lauf-ABC auf dem Programm. Während der Lauftechnikschulung lernten die Teilnehmer, wie sie durch die richtige Technik gesundheitlichen Problemen vorbeugen oder sie beheben können.
Zur Pause lief die Gruppe gemeinsam in die Alte Kelterei. Nach dem Mittagessen ging es in die Sporthalle an der Grundschule. Mit einer Gymnastikeinheit zur Kräftigung und Stabilisation beendeten die Seminarteilnehmer den Kurstag.

Bilder

 

 


<- Zurück zu: Newsarchiv

Kommentar hinzufügen








Kommentare

Keine Kommentare vorhanden