Wir machen was!

Das Apfelfest feiern wir am 20. und 21. Oktober 2018 im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach.

Newsletter

Newsarchiv

Brunnenfest

02. August 2010

Beim Brunnenfest am 1. August 2010 im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach floss der Apfelwein in Strömen...

Die Kelterei Heil veranstaltete gemeinsam mit dem Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach von 11.30 bis 17.00 Uhr bereits zum vierten Mal das Brunnenfest.

Jens Kölker führte ab 11.30 Uhr durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Live-Musik von Peter Grün.

Der Apfelwein floss an diesem Tag aus einer der vier Röhren des alten Dorfbrunnens am Marktplatz und wurde direkt in Bembel abgefüllt.

Mitmach-Aktion

Jeder, der ein altes Apfelwein-Glas mitbrachte, konnte es gegen ein neues, volles Kelterei Heil-Glas eintauschen. So wuchs nach und nach unser Gläserturm.

Strongest Bembel-Mään/Fraa 2010

Bei dem Wettbewerb „Strongest Bembel Mään/Fraa 2010“ suchten wir den Meister und die Meisterin im Bembelstemmen. Die stärksten drei Frauen und Männer erhielten attraktive Preise. Auch die Kinder durften ihre Kräfte messen.

Apfelwein-Labor

Selbstkelterer konnten ihr Stöffche mitbringen und testen lassen! Dabei gab der Wert der flüchtigen Säure darüber Auskunft, ob es noch Apfelwein oder doch eher Essig war.


<- Zurück zu: Newsarchiv

Kommentar hinzufügen








Kommentare

Keine Kommentare vorhanden