Wir machen was!

Das Apfelfest feierten wir am 21. und 22. Oktober 2017 im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach.

Besuchen Sie uns doch einmal!
Infos zur Keltereibesichtigung finden Sie hier.

Newsletter

Newsarchiv

7 x Gold und 3 x Silber bei letzter DLG-Prüfung

17. October 2017

Mit 7 Gold- und 3 Silbermedaillen hat die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) unsere Apfelweine, Cider und Cidre bei der letzten Prüfung 2017 bewertet! Wir freuen uns über das tolle Ergebnis!!!

Somit hat unsere Kelterei bereits zum 22. Mal den "Preis für langjährige Produktqualität" erhalten. Die Auszeichnung verleiht die DLG jährlich an Hersteller von Lebensmitteln, die ihre Produkte seit vielen Jahren freiwillig von den Sachverständigen der DLG testen lassen.

Unternehmen müssen fünf Teilnahmejahre in Folge an den Qualitätsprüfungen teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem 5. erfolgreichen Jahr erhält der Betrieb den "Preis für langjährige Produktqualtät". Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, so verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.


Dateien:
 DLG_Medaillen_2017.jpg820 K
<- Zurück zu: Newsarchiv

Kommentar hinzufügen








Kommentare

Keine Kommentare vorhanden