Wir machen was!

Apfelbaum Aktion

 

Über 40.000 Bäume wurden
seit Beginn der Aktion
bereits gepflanzt!

Das Apfelfest feiern wir am 21. und 22. Oktober 2017 im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach.

Besuchen Sie uns doch einmal!
Infos zur Keltereibesichtigung finden Sie hier.

Newsletter

News

Cooper`s und die Ziege

30. May 2017

Cooper

Zum World Cider Day am 3. Juni haben wir die Patenschaft für einen Ziegenbock im Freilichtmuseum Hessenpark übernommen und ihn auf den Namen "COOPER" getauft!
Wer sich das neu gestaltete Etikett unseres Cooper`s schon einmal genauer angesehen hat, wird sicher die Ziege unterm Apfelbaum und den Spruch "Let`s swap the goat for an apple press" entdeckt haben: Wir möchten damit an die Anfänge unserer Kelterei erinnern: Großvater Heil hatte nach dem Krieg weder Bier noch Wein für die eigene Gastwirtschaft in Laubus-Eschbach. Da tauschte er kurzerhand eine Ziege aus dem Stall gegen eine Apfelpresse und legte damit den Grundstein für die heutige Kelterei.

Sonderaktion: Cooper`s mit Ziege  - jetzt im Onlineshop bestellen!


Dateien:
 Cooper_mit_Coopers.jpg472 K
<- Zurück zu: Neues aus L.E.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden


Kommentar hinzufügen