Wir machen was!

Apfelbaum Aktion


40.000 Bäume wurden
seit Beginn der Aktion
bereits gepflanzt!




Das Apfelfest feiern wir am 18. und 19. Oktober 2014 im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach.




Besuchen Sie uns doch einmal!
Infos zur Keltereibesichtigung finden Sie hier.

Newsletter





Neues aus L.E.

Apfellauf am 29. Juni 2014 - jetzt anmelden!

Am 29. Juni heißt es wieder "Run an den Apfel" - der Lauf für Profis und Hobbysportler, Familien und Firmen.

Angeboten werden die beiden Distanzen über 5 und 10 Kilometer und für die Kinder von 5 bis 9 Jahren gibt es den Struwwelpeter-Lauf über 420 Meter.

weitere Infos...

[mehr]

Keine Kommentare

Bundesehrenpreis 2013 - zum 6. Mal in Folge!

Bereits zum sechsten Mal in Folge hat das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) unsere Kelterei mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke ausgezeichnet! Das ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Das BMELV vergab die...

[mehr]

Keine Kommentare

Interview Apfelweinakademie

hr3-Moderator Klaus Krückemeyer besuchte die Apfelweinakademie und sprach mit Christof Heil, der über das Thema "Sensorik" referiert. Dort kann man sich in einem zweitägigen Seminar zum zertifizierten Apfelweinwirt ausbilden lassen.

Get Flash to see this player.

Interview zum Thema Apfelwein

Martin Heil war zu Gast bei Andrea Seeger in ihrer Sendung Lebensart in hr-info
und sprach mit ihr über Fichtekranz, unseren alkoholfreien Apfelwein sowie über Pirlo.

Get Flash to see this player.

Laufseminar am 5.4.2014

Eine Menge Schweiß floss am Samstag, dem 5. April bei unserem Laufseminar und sicherlich hat der eine oder andere Teilnehmer einen ordentlichen Muskelkater bekommen - aber der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz! Kursleiter Kurt Stenzel konnte den 28 Läufern wertvolle Tipps zur richtigen Lauftechnik geben, so dass sie bei unserem Apfellauf gut...

[mehr]

Keine Kommentare

Obstbaumschnittkurs am 29. März 2014

Am Samstag, den 29. März 2014 konnten wir bei schönstem Frühlingswetter unseren Obstbaumschnittkurs veranstalten.

Am Vormittag erläuterte Kursleiter Steffen Kahl die theoretischen Grundlagen des Pflanzens und des Pflanzschnitts. Nach der Mittagspause ging es dann gut gestärkt auf die Obstwiese. Hier konnten die Teilnehmer unter fachkundiger...

[mehr]

Keine Kommentare

Messen 2014

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf Messen unterwegs:

Vom 12.-15.2.2014 waren wir auf der BioFach in Nürnberg und stellten dort unseren neuen Bio Cidre Gold vor.

Vom 23.-25.03.2014 ging es nach Düsseldorf zur Internationalen Fachmesse ProWein (Halle 6, Stand 6J99).

Am 30.03.2014 waren wir auf der BioWest in Düsseldorf (Halle 14, Stand A41),...

[mehr]

Keine Kommentare