Wir machen was!

Apfelbaum Aktion


40.000 Bäume wurden
seit Beginn der Aktion
bereits gepflanzt!




Das Apfelfest feiern wir am 18. und 19. Oktober 2014 im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach.




Besuchen Sie uns doch einmal!
Infos zur Keltereibesichtigung finden Sie hier.

Newsletter





Birnenwein

Jetzt können Sie Äpfel mit Birnen vergleichen!

Birnenwein

Birnenwein

Äpfel haben bei der Familie Heil schon lange Tradition. Großvater Heil hatte nach dem Krieg weder Bier noch Wein für die eigene Gastwirtschaft im Taunus und da tauschte er kurzerhand eine Ziege aus dem Stall gegen eine Apfelpresse. Seitdem dreht sich in der Kelterei alles um den Apfel. In jüngster Zeit kamen Aktionen wie die Apfelblütenwanderung, der Apfellauf und die jährliche Apfelbaum-Pflanzaktion dazu.
So war es naheliegend, einmal etwas mit Birnen zu versuchen. Schließlich wachsen sie auf der Streuobstwiese in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Äpfeln.

Für unseren Birnenwein verwenden wir besonders aromareiche Birnensorten. Dadurch schmeckt er etwas weicher als sein Pendant aus Äpfeln.

Der Birnenwein hat einen Alkoholgehalt von 5,3% vol. und ist in der 1,0-Literflasche im Handel.